1. Blaulicht

15-jähriger Mofafahrer mit 1,1 Promille in Kelberg unterwegs

Alkohol am Lenker : 15-jähriger Mofafahrer mit 1,1 Promille in Kelberg unterwegs

Polizeibeamte haben am Samstag, gegen 1.30 Uhr einen 15-jährigen Mofafahrer in Kelberg angehalten. Die Alkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,1 Promille.

Dem 15-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und übergaben ihn an seine Erziehungsberechtigten.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Jugendlichen eingeleitet.

Im Zuge der weiteren Kontrolle fiel an gleicher Stelle ein 15-Jähriger aus dem Bereich der VG Kelberg auf, der ebenfalls eine Alkoholkonzentration von mehr als 1,1 Promille aufwies. Der 15-Jährige konnte durch die kontrollierenden Beamten noch am Fahrtantritt gehindert werden. Er durfte erst nach Ausnüchterung weiterfahren.