Alkohol am Lenker 15-jähriger Mofafahrer mit 1,1 Promille in Kelberg unterwegs

Kelberg  · Polizeibeamte haben am Samstag, gegen 1.30 Uhr einen 15-jährigen Mofafahrer in Kelberg angehalten. Die Alkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,1 Promille.

15-jähriger Mofafahrer mit 1,1 Promille in Kelberg unterwegs
Foto: dpa/Jonas Güttler

Dem 15-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und übergaben ihn an seine Erziehungsberechtigten.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Jugendlichen eingeleitet.

Im Zuge der weiteren Kontrolle fiel an gleicher Stelle ein 15-Jähriger aus dem Bereich der VG Kelberg auf, der ebenfalls eine Alkoholkonzentration von mehr als 1,1 Promille aufwies. Der 15-Jährige konnte durch die kontrollierenden Beamten noch am Fahrtantritt gehindert werden. Er durfte erst nach Ausnüchterung weiterfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort