16-Jähriger flüchtet nach Verkehrsunfall

Sulzbach · Ein 16-Jähriger hat Sonntag, 16. August, zwischen 1 Uhr und 4.30 Uhr in der Pflasterstraße einen PKW-Schlüssel gestohlen und benutzte den dazugehörigen PKW mit seinem 18-jährigen Freund unerlaubt und ohne Fahrerlaubnis. Er fuhr auf der Landesstraße 180 in Richtung Rhaunen. Dort kam er - wohl auf Grund mangelnder Fahrpraxis - nach links von der Fahrbahn ab und prallte mehrfach gegen eine Böschung.

Die beiden Männer ließen das Fahrzeug zurück und verließen die Unfallstelle.

Die Ermittlungen der Polizei blieben zunächst ohne Ergebnis. Der Eigentümer des Fahrzeugs konnte die beiden Täter ermitteln. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer leicht verletzt worden war und im Klinikum Idar-Oberstein ambulant behandelt werden musste.

Eine Strafanzeige ist die Folge der Tat. Bezüglich einer möglichen Tatbeteiligung des Beifahrers dauern die Ermittlungen der Polizei an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort