Zwischen Wasserliesch und Konz-Könen Zwei Menschen werden bei Unfall leicht verletzt

Glück im Unglück hatten laut Polizei am Donnerstagabend die beiden Insassen eines Audi A3 bei einem Verkehrsunfall auf der L 138 zwischen Konzerbrück und Wasserliesch.

18-Jähriger verliert bei Konz Kontrolle über sein Fahrzeug
Foto: dpa/Stefan Puchner

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor ein Autofahrer zwischen dem Wasserwerk und dem Kreisverkehr Richtung B 419 am Ende einer Rechtskurve, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Dort prallte er zunächst seitlich gegen die Schutzplanke und das Geländer der dortigen Bahnüberführung. Beim Gegenlenken kam er anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die hier verlaufenden Schutzplanken.

Der 18-jährige Fahrer des Autos sowie seine jugendliche Beifahrerin wurden bei dem Unfall vermutlich nur leicht verletzt. Sie wurden jedoch vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

An dem Pkw entstand Totalschaden. Im Einsatz befanden sich neben der Polizeiwache Konz, die Feuerwehr Konz, das DRK Konz, die Bundespolizei Trier sowie die Straßenmeisterei Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort