Polizei 19-Jähriger prallt mit Auto auf B 51 bei Esslingen in Schutzplanke

Esslingen · Ein 19-Jähriger ist am Montag gegen 5.30 Uhr mit seinem Wagen auf der B 51 in Höhe Esslingen ohne Fremdeinwirkung gegen eine Leitplanke geprallt. Er blieb vermutlich unverletzt, berichtet die Polizei.

19-Jähriger prallt mit Auto auf B 51 in Schutzplanke
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Auto sei aber ein Schaden von rund 10 000 Euro entstanden. Die B 51 musste während der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges für etwa 1,5 Stunden gesperrt werden. Die Straßenmeisterei Bitburg band auslaufende Betriebsstoffe ab. Der Fahrer sei wohl betrunken gewesen, vermutet die Polizei. Er habe jedoch einen Atemalkoholtest wurde verweigert, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort