Polizei sucht Zeugen Unbekannter zerkratzt mindestens 23 Fahrzeuge in Kenn - Hoher Schaden

Kenn · In Kenn sind am Samstagabend mindestens 23 Fahrzeuge von einem Unbekannten zerkratzt worden. Der Schaden ist hoch. Die Polizei sucht Zeugen und veröffentlicht die Beschreibung eines Tatverdächtigen.

23 Autos in Kenn zerkratzt - Hoher Schaden
Foto: Friso Gentsch

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam es am Samstag gegen 21.30 Uhr in Kenn zu mehreren Sachbeschädigungen an verschiedenen Fahrzeugen. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte die Fahrzeuge beim Vorbeigehen der Länge nach mit einem spitzen Gegenstand. Bislang sind der Polizei Schweich 23 beschädigte Fahrzeuge bekannt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 90.000 Euro geschätzt.

Die Polizei rekonstruierte die Strecke des Täters: Trier Straße, Bahnhofstraße oberhalb des Kreisverkehrs, Hauptstraße, Neustraße, Schweicher Straße, Zum Wingert, St.-Margarethen-Straße, Reihstraße und schließlich Bahnhofstraße unterhalb des Kreisverkehrs.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachte zur Tatzeit einen alkoholisierten Mann, der schwankend die Trierer Straße entlangging. Er wird als 40 bis 50 Jahre alt mit Halbglatze beschrieben. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein, vermutlich mit einer schwarzen Bomberjacke.

Eine intensive Fahndung der Polizei nach dem so beschriebenen Mann im Umkreis des Tatorts verlief negativ. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können sowie geschädigte Fahrzeughalter. Hinweise an die Polizeiinspektion Schweich, 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort