Blaulicht 2500 Quadratmeter Wiesenfläche verbrennen bei Gusenburg

Gusenburg · Am Ortsrand von Gusenburg (Kreis Trier-Saarburg) hat am Dienstagnachmittag eine Wiese gebrannt. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

2500 Quadratmeter Wiesenfläche verbrennen bei Gusenburg
Foto: Florian Blaes

Nach Polizeiangaben war ein Mann damit beschäftigt Grünschnitt zu verbrennen. Aufgrund plötzlicher starker Winde geriet das Feuer außer Kontrolle und setze eine große, trockene Wiesenfläche in Brand. Die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten den Flächenbrand schnell eindämmen und löschen. Nachlöscharbeiten zogen sich über den Nachmittag hin. Die gesamte Fläche wurde großzügig benetzt, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Mit Tanklöschfahrzeugen wurde das Wasser an die Einsatzstelle gefördert. Im Einsatz war die FEZ und Wehrleitung VG Hermeskeil, die Feuerwehren aus Gusenburg, Grimburg und Hermeskeil sowie die Polizei Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort