Mann ist polizeibekannt 26-Jähriger greift Bundespolizisten in Schnellrestaurant an

Koblenz · Quer durch das Restaurant fliegende Stühle und Faustschläge: Damit mussten sich Bundespolizisten bei einer Kontrolle in Koblenz auseinandersetzen. Der Angreifer ist bereits in mehr als 30 Fällen polizeibekannt.

26-Jähriger greift Bundespolizisten in Schnellrestaurant an
Foto: TV/Sebastian Klipp

Zu einem tätlichen Angriff auf eine zivile Streife der Bundespolizei kam es bereits am Montagabend im McDonalds am Hauptbahnhof Koblenz. Das teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit. Beim Versuch, einen 26-jährigen Deutschen zu kontrollieren, griff dieser unvermittelt die Beamten an.

Quer durch das Schnellrestaurant schleuderte er Stühle in Richtung der Polizisten, die nur durch intuitives Ausweichen vermeiden konnten, getroffen zu werden. Anschließend versuchte der Mann sich mittels Faustschlägen gegen die nun beabsichtigte Festnahme zu wehren.

Der Widerstand wurde mittels einfacher körperlicher Gewalt gebrochen; er wurde zu Boden gebracht, gefesselt und zur Dienststelle verbracht.

Aufgrund seines verwirrten Zustands und unter dem Aspekt einer weiteren Fremdgefährdung wurde er, nach Anordnung und Entnahme einer Blutprobe, in die Rhein-Mosel-Fachklink in Andernach eingeliefert.

Durch den Vorfall erlitt einer der Polizisten leichte Verletzungen, blieb jedoch weiterhin dienstfähig. Inwieweit Schäden am Mobiliar entstanden sind ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.Gegen den bereits in 37 Fällen polizeibekannten Mann wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort