1. Blaulicht

28-Jähriger mit 1,58 Promille in Bernkastel-Kues angehalten

Blaulicht : 28-Jähriger mit 1,58 Promille in Bernkastel-Kues angehalten

1,58 Promille: Mit diesem Atemalkoholwert ist ein 28-Jähriger in Bernkastel-Kues angehalten worden. Die Folgen: Führerscheinentzug und Strafverfahren.

Ein 28-Jähriger ist am Freitag, 4. Dezember, mit mehr als einem Promille in Bernkastel-Kues angehalten worden. Das teilt die Politei mit.

Gegen 20.40 Uhr wurde demnach in Bernkastel-Kues ein Fahrzeug mit polnischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 28-jährigen Fahrer wurde bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit deutlich Alkohol in der Atemluft festgestellt.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.