1. Blaulicht

28-Jähriger unter Drogen mit E-Scooter unterwegs – Polizei findet Marihuana

Blaulicht : 28-Jähriger unter Drogen mit E-Scooter unterwegs – Polizei findet Marihuana

Weil er betrunken und unter dem Einfluss anderer Drogen auf seinem E-Scooter unterwegs war, hat die Polizei einen 28-Jährigen in der Vulkaneifel angehalten. Die anschließende Kontrolle endete mit einem eröffneten Strafverfahren.

Ein 28-Jähriger war am 25. Dezember betrunken und unter dem Einfluss anderer Drogen mit einem E-Scooter auf der K16 zwischen Ulmen-Meiserich und Steiningen unterwegs. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 0:40 Uhr wurde im Zuge einer durchgeführten polizeilichen Kontrolle festgestellt, dass der Fahrzeugführer sowohl unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, als auch anderer illegaler berauschender Mittel stand.

Im Rahmen einer Durchsuchung der Person wurde zudem eine kleinere Menge an illegalen Drogen (Marihuana) aufgefunden. Gegen den 28-Jährigen wurden Strafverfahren wegen des Führens eines Fahrzeuges unter Alkohol- und Drogeneinfluss sowie wegen des illegalen Besitzes von Cannabisprodukten eingeleitet.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt und die illegalen Betäubungsmittel wurden sichergestellt.