Kriminalität Bundespolizei stellt im Zug Drogen und Waffen sicher

Gerolstein · 30-Jähriger hat Drogen und Schreckschusspistole im Gepäck

30-Jähriger mit Drogen und Waffen im Zug nach Hillesheim erwischt
Foto: Fritz-Peter Linden

(red) Beamte der Bundespolizei haben am Freitagmittag einen 30-jährigen Deutschen in der Regionalbahn zwischen Lissendorf und Hillesheim-Oberbettingen kontrolliert. Während der Überprüfung wirkte er zunehmend nervös, konnte kein Zugticket vorweisen und wich gestellten Fragen bezüglich der Einnahme und des Mitführens von Betäubungsmitteln aus. Bei der Durchsuchung seines Brustbeutels wurden 2,9 Gramm Marihuana, 0,1 Gramm Haschisch und 1,35 Gramm Amphetaminpaste aufgefunden. Im mitgeführten Rucksack befanden sich weitere 12 Gramm Marihuana sowie eine Walther P 99 (Schreckschusspistole)  und ein Einhandmesser. Auf Nachfrage gab er an, die Waffe gefunden zu haben. Einen erforderlichen „kleinen Waffenschein“ besitze er nicht. Laut Polizei wurden Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen und Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz eingeleitet. Die Drogen und Waffen seien der Polizei Gerolstein übergeben worden, die auch  weiter ermittele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort