1. Blaulicht

32-Jähriger wegen ausstehender Geldstrafe verhaftet

32-Jähriger wegen ausstehender Geldstrafe verhaftet

Ein 32 Jahre alter Mann ist am Donnerstagmorgen bei einer Kontrolle der Bundespolizei am Flughafen Hahn verhaftet worden. Er hatte eine gegen ihn verhängte Geldstrafe bislang nicht bezahlt - und auch bei der Kontrolle nicht begleichen können.

Gegen sechs Uhr hatte der Mann nach London fliegen wollen. Bei der Ausweiskontrolle durch die Bundespolizei stellten
die Beamten fest, dass gegen den Ausreisewilligen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vorlag. Der Mann hatte eine gegen ihn verhängte Geldstrafe in Höhe von 563 Euro bisher nicht bezahlt. Er konnte das Geld auch diesmal nicht entrichten und wurde deshalb ersatzweise zur fälligen Haftstrafe in das Gefängnis in Rohrbach gebracht.