Schwerer Raub 38-jährige Luxemburgerin nach Spielbankbesuch in Trier ausgeraubt - Polizei sucht Täter und Zeugen

Trier · Wenig Freude an ihrem Gewinn in der Trierer Spielbank hatte eine 38-jährige Frau aus dem benachbarten Luxemburg. Denn kurze Zeit später wurde sie ausgeraubt.

38-jährige Luxemburgerin nach Spielbankbesuch in Trier ausgeraubt - Polizei sucht Täter und Zeugen
Foto: Polizei Bitburg

Wenig Freude am Gewinn eines höheren Geldbetrags in der Trierer Spielbank hatte eine 38-jährige Frau aus dem benachbarten Luxemburg. Im Laufe des Montagabends hat eine Frau aus Luxemburg an mehreren Geldspielautomaten in Trier gewonnen und sich den Gesamtbetrag vor dem Verlassen des Kasinos in bar auszahlen lassen.

Als sie zwischen 0.45 und 1 Uhr auf die Straße trat und zu ihrem Fahrzeug ging, das sie in der Paulinstraße abgestellt hatte, war die Straße zuerst menschenleer. Doch auf dem Weg zu ihrem Auto bemerkte sie zwei Männer, die ihr folgten.

Als sie ihr Auto erreicht hatte, sah sie wie einer der Männer ein Messer in der Hand hielt. Beide kamen auf sie zu. Der Bewaffnete forderte sie in englischer Sprache mit vermeintlich türkischem Akzent auf, das Geld auszuhändigen. Währenddessen bedrohte er sie mit dem Messer. Unvermittelt griff der Mann nach der Handtasche der Frau und nahm das Bargeld an sich. Der zweite Täter entriss der Frau das neuwertige I-Phone X, das sie in der Hand gehalten hatte.

Danach flüchteten die Täter stadtauswärts in die Paulinstraße. Die verängstigte Frau, die nicht verletzt wurde, fuhr zunächst nach Hause und informierte die Polizei erst im Laufe des gestrigen Tages über den Raub.

Sie beschreibt die Räuber wie folgt: Beide Männer waren um die 30 Jahre alt, südosteuropäischen Typs und sprachen Englisch mit möglicherweise türkischem Akzent.

Der bewaffnete Täter führte laut Polizei ein Klappmesser mit sich, war von mittlerer Größe, auffallend dünn und hatte einen dichten dunklen Vollbart. Er war mit einer dunklen Sweatjacke und einem weißen T-Shirt bekleidet.

Der zweite Täter war etwas größer als der erste und trug eine weiße Sweat-Kapuzenjacke. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen.

Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Raub geben können, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 oder 2251 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort