1. Blaulicht

40-Jähriger will sich Haftbefehl entziehen Prüm Polizei

40-Jähriger will sich Haftbefehl entziehen : Polizei nimmt Taxigast fest

Die Polizei hat zwei Diebe festgenommen, die mit Haftbefehl gesucht worden waren.

Die Bundespolizei hat einen Mann und eine Frau gefasst, die sich ihren Haftstrafen entziehen wollten. Auf der A 60 zwischen Prüm und Belgien nahmen Beamte einen 57-jährigen Slowaken fest, der mit einem Taxi nach Deutschland einreisen wollte. Wegen diverser Diebstahlsdelikte war er zu einer Freiheitsstrafe von neun Monaten verurteilt worden, davon sind noch sieben Monate zu verbüßen. Er wurde ins Wittlicher Gefängnis gebracht.

 Eine 40-Jährige ging der Fahndungsgruppe der Bundespolizei Trier am Hauptbahnhof Koblenz ins Netz. Gegen sie lag ein Haftbefehl wegen Diebstahls vor. Sie hatte sich aber nicht zum Haftantritt gestellt. Nun muss sie die sechsmonatige Freiheitsstrafe in Koblenz absitzen.