Feuerwehr 40 Wehrleute löschen Kaminbrand

Morbach-Hundheim · (red/iro) Einen Kaminbrand zu löschen hatten 40 Einsatzkräfte der Morbacher und Hundheimer Feuerwehr bereits am vergangenen Freitag. Gegen 19.30 Uhr waren sie alarmiert worden. Das teilt die Feuerwehr Morbach mit.

Feuerwehr: 40 Wehrleute löschen Kaminbrand
Foto: TV/Frank Göbel

Beim Eintreffen schlugen bereits Flammen aus dem Schornstein. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude sowie den Schornstein im Inneren und stellte den Brandschutz sicher. Zeitgleich entfernten die Wehrleute mit einem speziellen Kehrgerät über einen  Teleskopmast den  brennenden Ruß aus dem Schornstein und löschten diesen neben dem Haus. Am Haus selbst konnte durch das schnelle Eingreifen weiterer Schaden verhindert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort