Blaulicht 44-Jähriger attackiert zwei Polizisten an Gerolsteiner Bahnhof

Gerolstein · Bei einem Routine-Einsatz griff ein Mann die Polizeibeamten unerwartet an. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

 Der Mann war den Polizsiten bereits bekannt

Der Mann war den Polizsiten bereits bekannt

Foto: dpa/Friso Gentsch

Zwei Polizeibeamte waren am Mittwoch gegen 11:39 Uhr im Einsatz mit einem 44-jährigen Mann. Der Mann ist der Polizei bekannt, ist wohnungslos und kommt aus dem Bereich der VG Gerolstein. Während des Einsatzes rastete der Mann nach Angaben der Polizei völlig unerwartet aus und griff die beiden Polizeibeamten an.

Es gelang den Beamten unter erheblichem Kraftaufwand den Mann zu Boden zu bringen und dort zu fixieren.

Bei der Fixierung der Person stürzten die beteiligten Beamten und der Mann zu Boden. Während 44-Jährige nicht verletzt wurde, stürzte der männliche Beamte der Polizeiwache Gerolstein, gegen den sich offenbar die plötzliche und nicht nachvollziehbare Aggression des 44-Jährigen richtete so unglücklich zu Boden, dass er sich durch den Sturz verletzte.

Letztlich konnte der Aggressor am Boden fixiert und beruhigt werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs und Körperverletzung zum Nachteil von Polizeibeamten eröffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort