Arbeitsunfall in Schoden Traktor überschlägt sich in Schoden – Gemeindearbeiter stirbt (Update)

Jegliche Hilfe kam zu spät für den 56-Jährigen, der am Dienstagabend mit dem Traktor in einem Waldstück verunglückt ist. Ein Gutachter untersucht die Unfallursache.

56-jähriger Gemeindearbeiter stirbt bei Arbeitsunfall mit Traktor in Schoden
Foto: TV/Friedemann Vetter

(mai) Gegen 20 Uhr ging am Dienstag der Notruf ein. Ein Jäger meldete laut Polizei, einen Traktorunfall nahe dem Geisberghaus oberhalb der Weinberge im Wald bei Schoden. Der Fahrer des Traktors, der Gemeindearbeiter des Orts, hatte dort im Auftrag der Gemeinde eine Wiese in Hanglage gemulcht. Dabei ist der Trecker laut Polizei aus bisher ungeklärter Ursache zur Seite gekippt und hat sich überschlagen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen sei der 56-jährige Fahrer laut Polizei an der Unfallstelle gestorben. Derzeit werde noch untersucht, wann genau sich der Unfall ereignet habe.