Blaulicht Motorradfahrer kollidiert mit Wohnmobil

Bernkastel-Kues · Ein 63-jähriger Motorradfahrer kollidiert bei Bernkastel-Kues in einer langgezogenen Kurve mit einem Wohnmobil

63-jähriger Motorradfahrer kollidiert bei Bernkastel-Kues mit Wohnmobil
Foto: TV/Klaus Kimmling

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am   Sonntag,  bei Bernkastel-Kues  ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Wohnmobil. Das berichtet die Polizei-Inspektion in Bernkastel-Kues.

Der Unfall soll sich nach bisherige Ermittlungen so ereignet haben: Der 63-jährige Motorradfahrer befuhr   die Bundesstraße 53 von Bernkastel-Kues stadtauswärts in Richtung des Stadtteils Andel. Im Scheitelpunkt einer langgezogenen Rechtskurve entlang der Mosel  geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte der Motorradfahrer frontal  mit einem aus der Gegenrichtung kommenden  Wohnmobil.

Der Motorradfahrer zog sich bei dem Aufprall mit dem Wohnmobil lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Homburg geflogen. Die beiden Insassen des Wohnmobils blieben unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand zudem erheblicher Sachschaden.

Von Seiten der Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Gutachten zur Klärung der genauen Unfallursache in Auftrag gegeben.

Im Einsatz an der Unfallstelle befanden sich die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, das Deutsche Rote Kreuz mit seinem Rettungsteam, der Landesbetrieb Mobilität, sowie ein Verkehrsgutachter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort