Feuerwehr Frau erleidet Rauchvergiftung bei Schwelbrand in Morbach

Morbach · Mit einem Großeinsatz hat die Feuerwehr am Mittwochabend einen Brand schnell unschädlich gemacht, der böse Folgen hätte haben können.

66-Jährige erleidet Rauchvergiftung bei Schwelbrand in Morbach
Foto: roland morgen (rm.) - roland morgen (rm.)

Kurz nach 20 Uhr am Mittwoch ging der Alarm ein: Feuer in der Morbacher Raiffeisenstraße! In der Garage eines Einfamilienhauses war es zu einem Schwelbrand gekommen.

Dazu die Polizei: „Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Brandes auf das übrige Anwesen verhindert werden, so dass nach ersten Erkenntnissen offenbar lediglich die Garage sowie darin befindliche Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen wurden.“ Der 68-jährige Hausbesitzer blieb unverletzt, seine 66-jährige Ehefrau musste mit einer leichten Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Ursache des Schwelbrandes ist noch unbekannt. Die Schadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Morbach mit 31 Mann, das Deutsche Rote Kreuz sowie die Polizei Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort