Polizei Ruwertal: Suche nach 67-jährigem Vermissten erfolgreich

Schöndorf · Ein 67-jähriger Mann, der seit Freitagnachmittag in Schöndorf (Kreis Trier-Saarburg) vermisst wurde, ist am Samstag gefunden worden. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

67-jähriger in Schöndorf vermisst - Suchaktion erfolgreich
Foto: Florian Blaes

Der Mann war am Freitagnachmittag mit seinem Traktor und Grünschnitt zur Grünsammelstelle unterwegs. Jedoch kam der 67-Jährige nicht mehr zurück.

Private Suchaktionen blieben zunächst erfolglos. Am Samstagvormittag startete die Polizei eine Suche, im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Rund um die Grünsammelstelle suchten die Einsatzkräfte zu Fuß und mit Fahrzeugen das Gelände ab. Aus der Luft leisteten ein Polizeihubschrauber und die Drohne des Landkreises Unterstützung. Koordiniert wurden die Suchmannschaften vom großen Einsatzleitwagen (ELW) am Feuerwehrgerätehaus.

Nach etwa zwei Stunden erhielten die Rettungskräfte die Meldung, dass der Vermisste gefunden und inzwischen zu Hause sei. Er wurde anschließend vom Rettungsdienst betreut und zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz war die Führungsunterstützung und Wehrleiter VG Ruwer. Der KFI und sein Stellvertreter. Die Feuerwehren aus Schöndorf, Bonerath, Hinzenburg, Holzerath, Ollmuth und Pluwig- Gusterath. Weiterhin der ELW2 und die Drohne des Landkreises Trier-Saarburg, der Rettungsdienst, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und die Polizei Hermeskeil sowie eine Hubschrauberbesatzung der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort