Kriminalität Zeugen gesucht: 68-Jähriger in Gerolstein ausgeraubt

Gerolstein · (sts) Ein 68 Jahre alter Mann ist nach Mitteilung der Polizeiinspektion Daun ausgeraubt worden. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 22 Uhr in der Straße Am Rasbach in Gerolstein. Der Mann aus der Verbandsgemeinde Gerolstein hatte das Fleckenfest in der Innenstadt besucht.

 Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Er verließ das Fest zu Fuß in Richtung der sogenannten „roten Brücke“ an der Kyll. Diese liegt im Bereich der Straßen „Am Rasbach“ beziehungsweise „Vor der Hardt.“

Dort traf er auf zwei junge Männer und eine Frau, die sich dort wohl schon länger aufhielten. Von der Gruppe eurde dem Mann ein Getränk angeboten, das er annahm. Während des Aufenthalts wurde einer der jungen Männer jedoch immer aggressiver und forderte Geld von dem 68-Jährigen. Der bekam unvermittelt einen heftigen Faustschlag ins Gesicht und ging zu Boden, er wurde weiter geschlagen und getreten. Der oder die Täter raubten den Mann aus. Laut Angaben des 68-Jährigen erkannte er bei dem aggressiven Mann einen deutlichen osteuropäischen Akzent. 

Die Polizei Gerolstein sucht Zeugen, die Hinweise zu der Personengruppe oder dem Vorfall geben können, Telefon 06591/95260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort