Blaulicht 71-Jährige Fußgängerin in Prüm mit Auto kollidiert

Prüm · In Prüm ist am Freitag eine Frau angefahren worden, die die Straße überqueren wollte.

71-Jährige Fußgängerin in Prüm mit Auto kollidiert
Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Nachmittag des 24. September kam es in der Bahnhofstraße in Prüm zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Das teilt die Polizei mit.

Ein 31-jähriger PKW-Fahrer bog nach dem Tanken bei der RWZ-Tankstelle nach links auf die Bahnhofstraße ab. Dabei übersah dieser eine 71-jährige Frau, die die Fahrbahn von der gegenüberliegenden Straßenseite aus überquerte und in Richtung Tankstelle gehen wollte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und der Fußgängerin.

Der Fahrer des PKW und anwesende Passanten leisteten umgehend erste Hilfe. Die Geschädigte wurde mit einer Fußverletzung ins Krankenhaus Prüm verbracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort