Blaulicht Senior mit E-Bike wird bei Unfall in Kesten verletzt

Kesten · Bei einem Unfall zwischen Kesten und Minheim hat ein 72-jähriger Radfahrer Verletzungen erlitten. Das teilte die Polizei mit. Der Senior fuhr mit seinem E-Bike den Radweg entlang der K 134 in Richtung Minheim.

72-jähriger Radfahrer erleidet bei Kesten Prellungen bei Unfall.
Foto: Linden Fritz-Peter

In Höhe der Staustufe Wintrich wollte er über die Fahrbahn auf den gegenüberliegenden Radweg fahren. Dabei überquerte er die Straße, ohne den rückwärtigen Verkehr zu beachten. Die Fahrerin eines in gleicher Richtung ankommenden Autos konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Radfahrer mit ihrem Wagen. Der Mann wurde mit diversen Prellungen ins Krankenhaus Wittlich gebracht. Glücklicherweise trug er einen Schutzhelm, was schlimmere Verletzungen verhinderte. Im Einsatz waren das Deutsche Rote Kreuz  mit Rettungshubschrauber und die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort