1. Blaulicht

77-Jährige fährt durch Mauer in Saarburg

Blaulicht : 77-Jährige kracht durch Steinmauer in Saarburg

Die Frau fuhr, statt rechts abzubiegen, frontal durch eine Mauer auf einen Parkplatz. Sie hat sich dabei leicht verletzt.

Eine 77-Jährige hat am Dienstagmorgen gegen 8.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren schwarzen BMW verloren. Das teilte die Polizei mit. In der Saarburger Heckingstraße fuhr die Frau in einer Rechtskurve geradeaus in eine Sandsteinmauer und landete auf dem Parkplatz des Amts für Wiedergutmachung.

Die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Sowohl das Auto, als auch die Mauer wurden bei dem Unfall schwerbeschädigt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg und Beurig, der Wehrleiter der VG Saarburg-Kell, der Rettungswagen und Notarzt der DRK Rettungswache Saarburg, ein Rettungswagen des DRK Ortsvereins Saarburg und die Polizei Saarburg.