Blaulicht 79-jährige Bankkundin in Trierer Bankfiliale geschlagen - Polizei sucht Zeugen

Trier · Eine Rentnerin ist bei einem Angriff im Vorraum einer Bankfiliale verletzt worden, wie die Polizei mitteilt. Was bislang bekannt ist.

79-jährige Seniorin in Trier niedergeschlagen - Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in Bankfiliale
Foto: TV/Klaus Kimmling

Die 79-jährige Frau hatte am Sonntagvormittag das Bankgebäude in der Hosenstraße betreten und dabei einen Mann vorgefunden, „der dort offenbar nichts zu suchen hatte“, wie die Polizei mitteilt.

Als die Seniorin den unbekannten Mann aufforderte, den Vorraum zu verlassen, habe dieser ihr gegen den Kopf geschlagen. Die 79-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und erlitt eine blutende Wunde am Kinn. Der Tatverdächtige hätte sich dann fußläufig in Richtung Brotstraße entfernt. Nach Angaben der Polizei soll er etwa 40 Jahre alt und großgewachsen sein. Er habe rötlich-braune Haare, Bart und ein ungepflegtes Erscheinungsbild und soll zwei große Tragetaschen mit sich geführt haben.

Auf Nachfrage teilte die Polizei mit, dass es derzeit noch keine weiteren Erkenntnisse zum Vorfall gebe. Sie bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0651/9779-5212.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort