Freie Fahrt Nach Unfall und Sperrung: Verkehr auf A1 bei Salmtal fließt wieder
Salmtal/Föhren · Der Stau ist aufgelöst: Nach einem Lastwagenunfall im einspurigen Fahrbahnbereich in der Baustelle war die A1 zwischen Salmtal und Föhren in Richtung Trier mehrere Stunden gesperrt. Es kam zu einem enormen Rückstau bis zum Autobahnkreuz Wittlich.

Kilometerlanger Stau in der Baustelle auf der A1 zwischen Salmtal und Schweich
Pendler-Alptraum: Laut Polizei kam es am Mittwochmorgen, 24. Mai, gegen 7.15 Uhr im Berufsverkehr auf der A1 zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen im Baustellenbereich zwischen der Anschlussstelle Salmtal und dem Parkplatz Hetzerath. Der Unfall ereignete sich im einspurigen Fahrbahnbereich in Fahrtrichtung Trier. Die Richtungsfahrbahn Trier war deshalb über mehrere Stunden komplett gesperrt.
Wegen der Unfallschäden musste ein Lastwagen mit einem Abschleppfahrzeug aus der Baustelle gezogen werden. Das nahm einige Zeit in Anspruch. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Salmtal abgeleitet. Es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr auf der rechten Spur, wo viele Lastwagen standen, staute sich bis zum Autobahnkreuz Wittlich zurück. Der Stau war mehrere Kilometer lang und dauerte knapp vier Stunden. Zwischenzeitlich stiegen viele Menschen aus ihren Fahrzeugen aus und hatten Zeit für einen Plausch auf der Autobahn.
Kurz nach 11 Uhr am Vormittag war die Fahrbahn dann endlich wieder frei und konnte der Verkehr in Fahrtrichtung Trier wieder rollen.