Blaulicht Falschfahrer auf der A602 bei Trier: Rettungswagen verhindert Schlimmeres

A602/Trier/Kenn · Ein Rettungswagen, der zufällig auf der Autobahn unterwegs war, konnte am Sonntagabend einen Falschfahrer stoppen und verhinderte damit Schlimmeres. Was die Polizei Autofahrern in einer solchen Situation rät.

A602 bei Trier: Rettungswagen kann Falschfahrer aufhalten
Foto: TV/Klaus Kimmling

Am späten Sonntagnachmittag, 5. Juni 2022 wurde der Polizei um 17.05 Uhr ein Falschfahrer auf der A602 gemeldet, teilt die Polizei mit. Dieser fahre auf der Fahrbahn Trier Richtung Autobahndreieck Moseltal entgegen der Fahrtrichtung.

Durch einen zufällig vor Ort befindlichen Rettungswagen konnte der Wagen auf der Autobahn in Höhe von Kenn angehalten werden. Die Situation wurde bis zum Eintreffen der Polizei durch den Rettungswagen abgesichert. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen des verkehrsrechtlichen Fehlverhaltens.

Polizei sucht Zeugen und hat einen wichtigen Hinweis

Verkehrsteilnehmer, die durch die Falschfahrt beeinträchtigt oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich (06502/91650) zu melden.

Sollten Sie jemals eine Falschfahrt feststellen, verständigen Sie umgehend die Polizei (Notruf 110). Wichtig sind hierbei eine möglichst genaue Ortsangabe sowie Details zum Fahrzeug und dem Kennzeichen. Unterlassen Sie es in jedem Fall, sich dem Falschfahrer gezielt in den Weg zu stellen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort