Crash am Dienstagabend Vollsperrung der A64 bei Trier: Auto überschlägt sich nach Unfall mehrfach (Fotos)

Trier · Weil ein Autofahrer ein Fahrzeug auf der A64 übersehen hat, ist es dort am Dienstagabend zu einem heftigen Unfall gekommen. Die Strecke blieb für rund eine Stunde gesperrt. Was dort passiert ist.

Fotos: Schwere Kollision auf der A64​
12 Bilder

Unfall: Schwere Kollision auf der A64

12 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstag, 23. August, gegen 22.30 Uhr auf der A64 in Fahrtrichtung Hermeskeil ereignet. Kurz hinter der Anschlussstelle Trier / B51 fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Auto von Bitburg kommend auf die A64 auf und übersah kurz danach eine vor ihm fahrende 43-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug. Trotz eines versuchten Ausweichmanövers streifte der Unfallverursacher das Auto der 43-Jährigen. Das Fahrzeug der 43-jährigen geriet ins Schleudern, stieß gegen die rechte Schutzplanke und überschlug sich mehrfach. Die 43-Jährige wurde verletzt in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Der 39-jährige Mann blieb unverletzt.

Die A64 in Fahrtrichtung Hermeskeil blieb für rund eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Trier / B51 abgeleitet. Die Sperrung war für die Reinigung der Straße und das Abschleppen des Unfallfahrzeuges nötig.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie drei Streifen der Autobahnpolizei Schweich und der Polizeiinspektion Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort