Kriminalität Unbekannte stehlen acht Warnschilder

Unbekannte haben Donnerstagnacht laut Polizei acht Warnschilder samt Gestänge zwischen Gillenfeld und Lutzerath entwendet. Dort  auf der L 16 ist aktuell eine Arbeitsstelle des Landesbetriebs  beziehungsweise der Straßenmeisterei Daun, die  Straße wird komplett erneuert.

 Gillenfeld, L 16

Gillenfeld, L 16

Foto: Tv/Polizei Daun

Momentan stehen  noch  Markierungsarbeiten an. Aus Sicherheitsgründen wurden zahlreiche Warnschilder dort aufgestellt zur Unfallverhütung. Am Freitag bemerkte dann ein Streckenwart, dass nachts die Warnschilder entwendet worden waren. Es handelt sich  um „Achtung Markierung fehlt“ beziehungsweise „Achtung Schleudergefahr“. Das Strafgesetzbuch stellt die Beeinträchtigung von Unfallverhütungsmitteln unter Strafe; wenn die Verkehrssicherheit darunter leidet; und das ist hier bei der Anzahl von abhandengekommenen Schildern der Fall. Die Polizei Daun sucht nun etwaige Hinweisgeber oder  Zeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort