Polizei Achtjährige in Schwirzheim von Auto erfasst

Schwirzheim · Bei einem Verkehrsunfall in Schwirzheim ist am Dienstag eine achtjährige Schülerin verletzt worden.

Polizei : Achtjährige in Schwirzheim von Auto erfasst
Foto: TV/Klaus Kimmling

Der Unfall ereignete sich laut Polizei kurz nach 7 Uhr in Höhe einer Bushaltestelle. Ein Linienbus hatte angehalten, um Fahrgäste einsteigen zu lassen. Ein Auto passierte den auf dem Fahrstreifen für den Gegenverkehr haltenden Linienbus und erfasste das Kind, das hinter dem Bus auf die andere Fahrbahnseite wechseln wollte.

Die acht Jahre alte Schülerin wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall wurde erst später bei der Polizei zu Protokoll gegeben.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 0651/942-0 oder per E-Mail unter der Adresse pipruem.dgl@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Prüm zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort