Erwischt Ärger wegen fehlender Papiere

Trier-Ehrang · Wegen fehlendem Führerschein gesucht, wegen fehlendem Versicherungsschutz Ärger gehabt.

Erwischt: Ärger wegen fehlender Papiere
Foto: TV/Frank Göbel

Am Donnerstagmorgen hielt eine Streife der Bundespolizei Trier kurz vor 1 Uhr ein Fahrzeug mit ungarischer Zulassung in Ehrang an. Die Überprüfung ergab, dass der ungarische Fahrer von der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Strafvollstreckung ausgeschrieben war. Gegen Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 250 Euro und 75 Euro Kosten konnte der 50-Jährige eine Ersatzfreiheitsstrafe von 25 Tagen abwehren.

Einen gültigen Führerschein konnte der Mann vorlegen, jedoch fehlte für sein geführtes Fahrzeug ein gültiger Versicherungsschutz. Zur Ahndung des Verkehrsverstoßes wurde die Person an die Kollegen der zuständigen Polizeiinspektion Schweich übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort