1. Blaulicht

Aggressive Autofahrerin in Idar-Oberstein

Blaulicht : Kennzeichen gefälscht, Polizisten geschlagen

Eine Autofahrerin hat in Idar-Oberstein auf einen Polizeibeamten eingeschlagen. Die Frau hatte an ihrem Wagen ein selbstgebasteltes Kennzeichen angebracht.

Eine Zeugin meldete am Samstag, 22. August, gegen 20.30 Uhr der Polizei in Idar-Oberstein, dass auf einem Parkplatz in der Otto-Decker-Straße ein Auto stehe, das mit einem selbstgebastelten Kennzeichen ausgestattet war.

Als die Streife der Inspektion den Sachverhalt an Ort und Stelle aufnahm, kam auch die Halterin zu ihrem nicht angemeldeten Wagen zurück, offensichtlich empört. Beim Versuch der Polizisten, ihre Personalien festzustellen, schlug sie nach Angaben der Polizei einem Beamten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Zur Verhinderung weiterer Angriffe habe man die Frau dann fesseln müssen. Der Polizist wurde leicht verletzt.

Neben dem Kennzeichenmissbrauch, teilt die Inspektion mit, werde sich die Fahrerin nun auch wegen einer Körperverletzung „und einem Angriff auf Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten müssen“.