Trotz Corona Agressiv und uneinsichtig - Maskenverweigerer verursacht Polizeieinsatz in Bitburg

Bitburg · Der 27-Jährige war aggressiv und wollte in einem Bitburger Einkaufsmarkt partout keine Mund-Nasen-Maske tragen. Sein Verhalten endete in einem Polizeieinsatz.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Oliver Berg

Der renitente Maskenverweigerer sei in einem Bitburger Einkaufsmarkt unterwegs. Diese Meldung erhielt die Polizei am Mittag, 13. Oktober.

Der Kunde weigere sich, innerhalb des Ladens einen Mund-Nasen-Schutz aufzusetzen, sei aber auch nicht bereit den Markt zu verlassen. So lautete die alarmierende Erstmeldung.

Am Einsatzort trafen die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bitburg auf einen 27 Jahre alten Mann. Eine sachliche Verständigung mit dem Mann war nicht möglich.

Aufgrund seines hohen Aggressionspotentials wurden dem Mann vorübergehend Handfesseln angelegt, um ihn aus dem Markt zu führen.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass gegen den Kunden ein aktuell geltendes Hausverbot für den betroffenen Laden bestand.

Nach einem Platzverweis durch die Polizei verließ der Kunde schließlich das Gelände des Einkaufsmarktes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort