Blaulicht Alkohol am Steuer: 40.000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall bei Sellerich

Sellerich · Ein 24-jährige Autofahrer war von der Fahrbahn abgekommen und mit einem LKW kollidiert. Eine Fahrspur musste gesperrt werden.

 Im Einsatz waren das DRK, die umliegenden Feuerwehren, die Autobahnmeisterei Prüm und die Polizei Prüm.

Im Einsatz waren das DRK, die umliegenden Feuerwehren, die Autobahnmeisterei Prüm und die Polizei Prüm.

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Am 14.Februar gegen 19.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A 60 zwischen den Anschlussstellen Bleialf und Prüm. Die Autobahn ist auf diesem Streckenabschnitt wechselseitig, zweispurig zu einspuriger Verkehrsführung ausgebaut. Die Fahrspuren sind mit durchgezogener Linie markiert. Ein 24-jähriger PKW-Fahrer befuhr mit seinem PKW diesen Streckenabschnitt kommend aus Richtung Bleialf in Richtung Prüm. Kurz vor der Möhnbachtalbrücke kam er nach links von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er verletzt, sodass er vom DRK vor Ort erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand Totalschaden. Der Auflieger des LKW wies ebenfalls Schäden auf der linken Seite auf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der 24-jährige Unfallverursacher alkoholisiert. Gegen ihn wurde eine Blutprobe angeordnet, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet. Bis zur Bergung der Fahrzeuge wurde von der Autobahnmeisterei Prüm eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn eingerichtet. Der Gesamtschaden dürfte ca. 40.000 Euro betragen.

Im Einsatz waren das DRK, die umliegenden Feuerwehren, die Autobahnmeisterei Prüm und die Polizei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort