1. Blaulicht

Altkleidercontainer angezündet - Polizei sucht Zeugen

Altkleidercontainer angezündet - Polizei sucht Zeugen

Die Feuerwehr Prüm musste in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1.20 Uhr einen Altkleidercontainer auf einem Parkplatz im Gerberweg in Prüm löschen.

Zuvor hatten Zeugen an dem Container deutliche Rauchentwicklung wahrgenommen und daraufhin die Polizei informiert. Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass durch die Hitzeentwicklung ein in unmittelbarer Nachbarschaft stehender Linienbus in Mitleidenschaft gezogen wurde. Durch das Feuer wurden zwei Altkleidercontainer samt innenliegender Kleidungsstücke vollständig zerstört. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Wer hat in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion in Prüm unter Tel.: 06551-9420.