Ampel übersehen: Autofahrer fährt Radfahrer auf Zebrastreifen an

Trier · Ein Autofahrer hat am Samstag, 29. Oktober, gegen 16.10 Uhr in der Saarstraße in Trier einen Radfahrer übersehen, der einen Zebrastreifen überqueren wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde verletzt ins Krankehaus gebracht.

Der Autofahrer kam aus der Saarstraße und wollte an der Kreuzung Hohenzollernstraße nach links in die Straße Im Hopfengarten abbiegen. Dabei übersah er einen 38-jährigen Radfahrer, der den Fußgängerüberweg überquerte.

Der Radfahrer verletzte sich beim Sturz und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Polizei soll das Autro die Ampel bei Rot überfahren haben.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/97793200, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort