Polizei An der B50 neu: Baufahrzeuge mit Farbe beschmiert

Zeltingen-Rachtig · Mehrere Baumaschinen auf der Baustelle B50 neu in der Gemarkung Zeltingen-Rachtig wurden in der Zeit von Freitag 20. Juli, 12 Uhr, und Montag, 23. Juli, 6.30 Uhr, beschädigt.

Wie die Polizei mitteilt, besprühten bislang unbekannte Täter in diesem Zeitraum mehrere Baustellenfahrzeuge mit gelber Farbe, zum Teil wurden Hakenkreuze und andere Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgesprüht. An den Baumaschinen, die zum Teil außer Funktion gesetzt wurden, entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von schätzungsweise 8000 Euro.

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Wittlich, Telefon 06571/926-0 oder per Mail an piwittlich@polizei.rlp.de oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, 06531/9527-0 oder per Mail an pibernkastel-kues.dgl@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort