Durch Daun gerollt Anhänger macht sich während der Fahrt selbstständig

Daun · In Daun hat sich ein Anhänger von einem fahrenden Auto gelöst und ist dann herrenlos durch den Ort gerollt - allerdings hatte die Irrfahrt bald ein Ende. Was darüber bekannt ist.

Anhänger rollt herrenlos durch Daun
Foto: dpa/Soeren Stache

Die Polizei Daun wurde am Samstagmorgen über einen Anhänger informiert, der herrenlos durch Daun gerollt war. Die Anruferin hatte zuvor den Anhänger mit erhöhter Kraftanstrengung aufhalten und ein Weiterrollen verhindern können, so dass es nicht zu einer Gefahr für andere oder Schäden kam. Die Ermittlungen der Polizei ergaben dann, dass der Anhänger sich zuvor von einem fahrenden Auto gelöst hatte. Dessen Fahrer hatte wohl nicht bemerkt, dass sich der Anhänger selbstständig gemacht hatte. Nachdem die Polizei die Fahrzeughalterin des Anhängers telefonisch erreichte, erschien der verantwortliche Fahrer vor Ort und „zeigte sich ob des vorherigen Verlustes peinlich berührt“, heißt es im Polizeibericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort