1. Blaulicht

Aquaplaning: Verkehrsunfall auf der A1 zwischen Manderscheid und Mehren

Wegen Aquaplaning : Autofahrer gerät auf der A1 zwischen Manderscheid und Mehren ins Schleudern und kollidiert mit der Leitplanke (Fotos)

Das Unwetter mit starken Regenfällen hat am Freitagabend auf der A1 zu einem Verkehrsunfall geführt. Ein Autofahrer wurde dabei verletzt.

Der Fahrer eines PKW war gegen 19 Uhr auf der A1 zwischen Manderscheid und Mehren in Fahrtrichtung Köln unterwegs, als er wegen plötzlich auftretendem Aquaplaning ins Schleudern geriet. Er kollidierte mit der rechten Leitplanke.

 Unfall auf der A1 zwischen Manderscheid und Mehren.
Unfall auf der A1 zwischen Manderscheid und Mehren. Foto: Andreas Sommer

Der Fahrer wurde bei der Kollision verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. In den Nachmittags- und Abendstunden kam es auf den Autobahnen A60 sowie A1 immer wieder zu kurzzeitigen Fahrbahnüberflutungen.