Arbeitsunfall bei Kanalarbeiten Arbeiter erliegt nach Unfall in Temmels schweren Verletzungen

Temmels · Der am vergangenen Mittwoch bei Kanalarbeiten in Temmels lebensgefährlich verletzte Arbeiter ist Ende der Woche seinen schweren Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei mit.

Arbeitsunfall bei Kanalarbeiten: Arbeiter erliegt nach Unfall in Temmels schweren Verletzungen
Foto: TV/Friedemann Vetter

Nach den Ermittlungen der Polizei hatte ein Bauarbeiter

am Mittwoch gegen 13.30 Uhr in Temmels bei Konz einen Graben ausgehoben, um Entsorgungsleitungen auf einem Privatgrundstück an die Kanalisation anzuschließen. „Während ein Mann in der Grube stand, kam ein weiterer Arbeiter hinzu, um diesem Werkzeug zu reichen“, beschreibt die Polizei den Unfallhergang. „Dabei sackte das Erdreich neben der Baugrube ab, und der oben stehende Arbeiter fiel in die Grube.“ Durch nachrutschende Erde seien beide Arbeiter verschüttet worden.

Andere Arbeiter konnten die Verschütteten retten, der eine Mann war zunächst lebensgefährlich verletzt. Nach Polizeiangaben starb er am Freitag im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Auch der zweite Arbeiter kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Die Kriminalpolizei Saarburg und die Gewerbeaufsicht Trier ermitteln noch. Auf TV-Nachfrage bei der Polizeiinspektion Saarburg hieß es am Mittwoch, dass sich der Unfall auf dem Gelände des Temmelser Schlosses ereignet habe, auf dem ein Investor zurzeit 51 neue Wohnungen schaffen möchte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort