Alle Blaulicht-Artikel vom 01. Oktober 2008
Beim Überholen gegen LKW gestoßen

Beim Überholen gegen LKW gestoßen

Am 29.09.2008, 07.05 Uhr kam eine 28-jährige Autofahrerin auf der L 8 bei Niehl von der Fahrbahn ab und kam erst in einer Böschung mit dem beschädigten Fahrzeug zum Stehen. Sie hatte einen LKW überholt, stieß beim Vorbeifahren gegen das Vorderrad,

Leitpfosten mit 2,66 Promille umgefahren

Leitpfosten mit 2,66 Promille umgefahren

Am 30.09.2008, kurz nach 20.00 Uhr wurde von einem PKW-Fahrer im Bereich der B 50 Abfahrt K 67 Brecht auf der Mittelinsel stehende Leitpfosten umgefahren. Der Fahrer setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein

Unfall nach Herzattacke

Unfall nach Herzattacke

Beim Verlassen des Parkplatzes eines Einkaufsmarktes in der Trierer Straße am Dienstag, 30. September, 18.20 Uhr erlitt ein PKW-Fahrer eine Herzattacke und stieß gegen ein Eingangstor. Es entstand geringer Sachschaden.

Mobiltelefon entwendet

Mobiltelefon entwendet

In den Praxisräumen der Tierklinik entwendete am Dienstag, 30. September, zwischen 7 und 10.30 Uhr eine bisher unbekannte Person ein Mobiltelefon Motorola Motorazr V3 aus einem Rucksack. Hinweise an die Polizei Birkenfeld, Tel. 06782-9910.

Mit weißem Kombi geflüchtet

Mit weißem Kombi geflüchtet

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr am Dienstag den 30.09.2008 gegen 13:35 Uhr mit seinem Pkw die Weierbacher Straße aus Richtung Fischbach und wollte auf die L160 auffahren. In einer Rechtskurve, in Höhe des Mitfahrerfahrparkplatzes, kam

Schutzhütte umgestoßen

Schutzhütte umgestoßen

Am 30.09.2008, wurde vom Gemeindearbeiter der Gemeinde Speicher festgestellt, dass im Bereich der Kapellenstraße eine Schutzhütte zerstört worden war. Die Täter haben die Hütte durch Drücken zum Einsturz gebracht. Hinweise an die Polizei Bitburg.

17-Jährige stürzt mit Kleinkraftrad

17-Jährige stürzt mit Kleinkraftrad

Eine 17-jährige Kleinkraftradfahrerin stürzte am 30.09.2008, 17.15 Uhr beim Befahren der K 74 in Fließem. Sie wollte am Ortseingang in den Bereich einer zur Verkehrsberuhigung eingerichteten Fahrbahnverengung einfahren. Als sie einen ebenfalls aus

Kreissäge entwendet

Kreissäge entwendet

Vermutlich in der Zeit zwischen dem 18. Und 20.09.2008 wurde eine im Bereich Stahler Kopf abgestellte Wipp-Kreissäge entwendet. Die Säge wurde mit einem Fahrzeug abtransportiert, Fahrzeugspuren wurden gesichert. Es handelt sich um eine Wipp-Kreissäge

Hund flüchtet nach Zusammenstoß mit Auto

Hund flüchtet nach Zusammenstoß mit Auto

In Gondorf ließ am 30.09.2008, 23.40 Uhr ein Hund in die Fahrbahn eines PKWs, der Hund wurde von dem Auto erfasst und dürfte auch verletzt sein. Er lief jedoch davon.An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Der Hund hatte die Größe