Alle Blaulicht-Artikel vom 02. Januar 2009
Fahrer leicht verletzt

Fahrer leicht verletzt

Der Fahrer wurde bei einem Unfall am 01.01.2009, 04.00 Uhr leicht verletzt, als er auf der K 67 zwischen Ehlenz und Oberweiler mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, zunächst gegen einen Mast stieß und dann in einer Pferdekoppel landete. Der

Vandalen beschädigen Kapelle

Vandalen beschädigen Kapelle

Am Neujahrsmorgen wurde an der Kapelle Bildchen bei Rittersdorf festgestellt, dass ein bisher unbekannter Täter erhebliche Beschädigungen an der aufgestellten Weihnachtskrippe der Kapelle verursacht hatte. Das Schutzgitter wurde aufgebrochen, mehrere

Leergut entwendet

Leergut entwendet

Am Nachmittag des 29.12.2008 wurden an einem Einkaufsmarkt Leergut entwendet. Die beiden Täter hatten insgesamt 16 Kisten geleert und wollten die Rahmen im gleichen Markt gegen Bares eintauschen. Dabei fielen die beiden Kinder ( 8 u. 10 Jahre alt )

PKW aufgebrochen

PKW aufgebrochen

In Speicher wurden in der Nacht zum 31.12.2008 ein in der Maarstraße abgestellter PKW Toyota aufgebrochen. Gestohlen wurde ein Fernglas Marke Zeiss sowie ein Taschenmesser. Hinweise an die Polizei Bitburg.

Illegal Müll verbrannt

Illegal Müll verbrannt

Am 31.12.2008 mussten die Feuerwehren aus Biersdorf und Wißmannsdorf gegen 11.50 Uhr ausrücken. Gemeldet wurde ein Schadenfeuer an der Westeifelwerkstätte in Hermesdorf. Es stellte sich jedoch heraus, dass auf einem angrenzenden Betriebsgelände eines

Diebstahl aus PKW

Diebstahl aus PKW

Aus einem unverschlossenen grauen Ford Ka wurden am 1. Januar zwischen 5.30 Uhr und 14.30 Uhr eine Kleibildkamera sowie verschiedene persönliche Papiere gestohlen. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz in der Bahnhofstraße in Daun abgestellt. Hinweise

Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer

Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer

Am 02.01.2008 wurde ein 35-jähriger PKW-Fahrer kurz vor 1 Uhr in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand.Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und dessen

Mann vor Pizzeria geschlagen

Mann vor Pizzeria geschlagen

Am Neujahrsmorgen wurde kurz nach 3 Uhr vor einer Pizzeria im Stadtteil Hammerstein ein 19-jähriger Mann durch einen bislang unbekannten Täter mit Schlägen attackiert und hierbei leicht verletzt. Der Geschädigte fiel noch auf die Motorhaube eines

Materialschuppen von Sportverein abgebrannt

Materialschuppen von Sportverein abgebrannt

Am Donnerstagabend brannte ein Materialschuppen auf dem Gelände des Sportvereins Heimbach ab. In dem Schuppen waren Ausrüstungsgegenstände und Trainingsgeräte gelagert. Die Feuerwehren aus Heimbach, Berglangenbach und Baumholder hatten den Brand

Vater lässt 11-jährigen Sohn ans Steuer

Vater lässt 11-jährigen Sohn ans Steuer

Am späten Nachmittag des Neujahrstages kontrollierte eine Zeller Polizeistreife am Ortsrand eines Hunsrückortes ein auf einem asphaltierten Weg in Richtung Dorf fahrendes Auto, an dem der rechte Scheinwerfer defekt war. Die Beamten staunten nicht

Wohnungsbrand in Zell

Wohnungsbrand in Zell

Am frühen Freitagmorgen musste die Zeller Feuerwehr erstmals im neuen Jahr zu einem Einsatz ausrücken. In der Zeller City hatte in einem dreistöckigen Haus ein Rauchmelder Alarm geschlagen und dadurch Schlimmeres verhindert. Die drei Hausbewohner,