Alle Blaulicht-Artikel vom 01. Juni 2018
Wassermassen halten Einsatzkräfte in Trier und Trier-Saarburg Atem
Wassermassen halten Einsatzkräfte in Trier und Trier-Saarburg Atem

UnwetterWassermassen halten Einsatzkräfte in Trier und Trier-Saarburg Atem

Sintflutartige Regenfälle lassen Keller im Kreis Trier-Saarburg volllaufen und führen dazu, dass 650 Helfer noch fast 24 Stunden später im Einsatz sind. Trier kommt relativ glimpflich davon, ist aber auch betroffen.

Geldbuße und Fahrverbot

PolizeiGeldbuße und Fahrverbot

Mit Geldbuße und Fahrverbot hat ein 35-Jähriger zu rechnen, der mit Alkohol am Steuer in Gillenfeld erwischt worden ist.

Überschwemmungen nach schweren Unwettern in der Region (Fotos)
Überschwemmungen nach schweren Unwettern in der Region (Fotos)

Unwetter Überschwemmungen nach schweren Unwettern in der Region (Fotos)

Schwere Unwetter haben in der Nacht zum Freitag für Überschwemmungen vor allem in der Eifel und im Landkreis Trier-Saarburg gesorgt. Im Eifelkreis Bitburg-Prüm waren wegen der Unwetter mehrere Raubtiere aus einem Zoo vermisst worden. Sie wurden wieder gefunden, ein Bär wurde erschossen. In der Eifel sprang ein Zug aus den Gleisen. Am Wochenende entspannte sich die Situation.

Radfahrerin weicht aus und stürzt

PolizeiRadfahrerin weicht aus und stürzt

Eine Radfahrerin ist am Mittwoch, 30 Mai, gegen 21.25 Uhr in der Aulstraße einem entgegenkommenden Auto ausgewichen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Rad, stürzte und verletzte sich am Ellebogen. Der Autofahrer fuhr einfach weiter.

Alte B 51 bei Konz-Könen nach Starkregen gesperrt

UnwetterAlte B 51 bei Konz-Könen nach Starkregen gesperrt

Zwischen Konz-Könen und der Abfahrt nach Tawern ist die alte B 51 voll gesperrt. Der Streckenabschnitt ist durch den Starkregen in der Nacht zum Freitag unter- und überspült.

Unwetter in der VG Südeifel: Viele Orte sind betroffen

UnwetterUnwetter in der VG Südeifel: Viele Orte sind betroffen

(cb) In der Verbandsgemeinde Südeifel mit ihren mehr als 60 Gemeinden sind zahlreiche Orte von dem Unwetter betroffen. Es wurden neun Einsatzabschnitte gebildet. 60 hilfesuchenden Bürger haben sich bei der Feuerwehr gemeldet. Nach Angaben der Einsatzleitung waren beziehungsweise sind 43 Gebäude von Wasserschäden und zehn Orte von Stromausfällen betroffen. 19 Feuerwehren und das DRK sind im Einsatz.

Unwetter: A 60 zwischen Prüm und Bleialf überflutet

UnwetterUnwetter: A 60 zwischen Prüm und Bleialf überflutet

(cb) In der Eifel ist nach dem schweren Unwetter die A 60 zwischen den Anschlussstellen Prüm und Bleialf überflutet und teilweise gesperrt.Das Teilt die Polizei in Prüm mit. In Lünebach ist die Prüm über die Ufer getreten.

Unwetter an der Mittelmosel:Schlamm auf der Straße und vollgelaufene Keller.

UnwetterUnwetter an der Mittelmosel:Schlamm auf der Straße und vollgelaufene Keller.

(cb) An der Mittelmosel hat es in der Nacht zu Freitag ausgiebig und teils sehr stark geregnet. Auch ein Gewitter machte sich breit. Im Bereich Zeltingen-Rachtig waren einige Straßen nach Angaben der Polizei mit Schlamm bedeckt.

Unfall auf der Kaiser-Wilhelm-Brücke

PolizeiUnfall auf der Kaiser-Wilhelm-Brücke

War die Ampel an oder aus? Das ist die Frage, die die Polizei nach einem Unfall auf der Trierer Kaiser-Wilhelm-Brücke klären will.

Unwetter im Kreis Daun: Nur zwei Straßen betroffen

UnwetterUnwetter im Kreis Daun: Nur zwei Straßen betroffen

(cb) Auch im Kreis Daun hat es wie anderen Regionen in der Nacht zum Freitag ein Unwetter gegeben. Die Schäden blieben aber gering. Nach Angaben der Polizei wurde die L 24 zwischen Mürlenbach und Birresborn an einigen Stellen überflutet.

Fahrerflucht vor Fitnessstudio in Trier-Euren

PolizeiFahrerflucht vor Fitnessstudio in Trier-Euren

Auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Diedenhofener Straße in Trier-Euren ist ein Unbekannter mit seinem Auto vermutlich beim Ein- oder Ausrangieren gegen einen dort geparkten dunkelblauen Ford Fiesta gestoßen.

Starkregen und extreme Gewitter im gesamten Eifelkreis

UnwetterStarkregen und extreme Gewitter im gesamten Eifelkreis

(cb) Zwischen 3 und 6 Uhr hat am Freitagmorgen in der Eifel ein schweres Unwetter gewütet. „Mit Starkregen und extremen Gewittern quer durch den Eifelkreis Bitgburg-Prüm“, heißt es aus der Polizeiinspektion Bitburg.

Brand nach Blitzeinschlag in Kapelle

FeuerwehrBrand nach Blitzeinschlag in Kapelle

(cb) In der Nacht zum Freitag ist gegen 2 Uhr ein Blitz in die Turmspitze der Kapelle in Morscheid-Riedenburg eingeschlagen. Er löste ein Feuer aus. Die Feuerwehren Morbach und Hoxel waren mit circa 40 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort und löschten den Brand.

Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 51 bei Rommersheim
Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 51 bei Rommersheim

PolizeiZwei Verletzte bei Unfall auf der B 51 bei Rommersheim

Bei einem Unfall auf der B 51 in Höhe von Rommersheim sind am Freitagabend gegen 19 Uhr ein Autofahrer schwer und ein Transporterfahrer leicht verletzt worden.