Alle Blaulicht-Artikel vom 01. Oktober 2018
Hoher Schaden: Autos in Hinzerath zerkratzt
Hoher Schaden: Autos in Hinzerath zerkratzt

HinzerathHoher Schaden: Autos in Hinzerath zerkratzt

Bereits in der Nacht vom 18. auf den 19. September sind in den Straßen Hochscheider Gasse sowie Zur Krummfuhr in Hinzerath drei Autos von Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden.

Wagen beschädigt und geflüchtet

Körperich/Nusbaum/BollendorfWagen beschädigt und geflüchtet

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es zwischen Samstag, 29. September, und Sonntag, 30. September, in Körperich, Nusbaum oder Bollendorf. In einem der drei Dörfer wurde an einem schwarzen Kleinwagen Mitsubishi Colt die Fahrerseite an der hinteren Tür, vermutlich durch ein Parkmanöver, beschädigt.

Unbekannte werfen Scheibe eines Busses ein

BLAULICHTUnbekannte werfen Scheibe eines Busses ein

Auf dem ZOB in Bitburg kam es am vergangenen Wochenende zu einer Sachbeschädigung an einem dort geparkten Linienbus. Dabei wurde durch einen bislang unbekannten Täter die hintere rechte Seitenscheibe mit einem Gegenstand eingeworfen, wodurch ein faustgroßes Loch entstand.

Fliegender Feuerwehr-Fahrzeugwechsel
Fliegender Feuerwehr-Fahrzeugwechsel

RettungskräfteFliegender Feuerwehr-Fahrzeugwechsel

Alexander Thiel, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Prüm, hat das Investitionsprogramm für die kommenden fünf Jahre vorgelegt. Rund zwei Millionen Euro werden ausgegeben, vor allem für neue Autos.

Panzerknacker brechen Geldautomaten in Rittersdorf auf
Panzerknacker brechen Geldautomaten in Rittersdorf auf

KriminalitätPanzerknacker brechen Geldautomaten in Rittersdorf auf

Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende einen Geldautomaten der Volksbank in einem Raiffeisen- Baumarkt in der Waxweiler Straße in Rittersdorf aufgebrochen. Viel erbeutet haben sie dabei wohl nicht.

Einbruch in Klausener Wohnhaus
Einbruch in Klausener Wohnhaus

BlaulichtEinbruch in Klausener Wohnhaus

Raubzug am Sonntag: Einbrecher haben am Sonntag in einem Klausener Wohnhaus Schmuck, Geld und Computer-Hardware gestohlen. Bei Versuch, in ein zweites Haus einzudringen, wurden sie vom Besitzer verjagt.

Randale und eine Platzwunde beim Wittlicher Oktoberfest
Randale und eine Platzwunde beim Wittlicher Oktoberfest

Betrunkene Besucher und BierglaswurfRandale und eine Platzwunde beim Wittlicher Oktoberfest

Betrunkene und gewaltbereite Besucher – und eine blutende Wunde durch ein fliegendes Bierglas: Beim Wittlicher Oktoberfest verzeichnet die Polizei einige Zwischenfälle.