Armin Görgen ist neuer Leiter der Polizeiwache Konz

Konz · Polizeihauptkommissar Armin Görgen aus der Führungszentrale des Polizeipräsidiums Trier hat zum 1. März die Leitung der Polizeiwache Konz übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Armin Wacht an, der im November 2009 zur Mutterdienststelle nach Saarburg wechselte.Armin Görgen gehört seit dem 1. August 1990 der rheinland-pfälzischen Polizei an.

Nach unterschiedlichen Ausbildungsabschnitten bei der Bereitschaftspolizei und erfolgreicher Fachprüfung I wurde er im April 1994 zur Bereitschaftspolizei Wittlich-Wengerohr versetzt. Im Juli 1995 nahm er sein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Polizei, auf. Nach erfolgreicher Diplomprüfung stieg er im Juli 1998 in den gehobenen Dienst auf und wechselte als Polizeikommissar zum Polizeipräsidium Koblenz. Stationen dort waren die Polizeiinspektion 2 in Koblenz, die Führungsgruppe der Polizeidirektion Koblenz sowie die Polizeiinspektion Cochem, wo er als Dienstgruppenleiter bereits Führungsverantwortung innehatte.
Im September 2005 wurde Armin Görgen zur Führungszentrale des Polizeipräsidiums Trier versetzt, bei der er bis zu seinem Wechsel nach Konz als Erster Einsatzsachbearbeiter und stellvertretender Polizeiführer vom Dienst – kurz PvD – eingesetzt war.

Armin Görgen ist 42 Jahre alt und verheiratet. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Wincheringen/Verbandsgemeinde Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort