Einsatz in der Eifel Brand an einem Reitstall – Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern
Arzfeld · Noch ist nicht bekannt, wie das Feuer ausgebrochen ist. Die Einsatzkräfte aus dem Bereich der VG Arzfeld waren jedenfalls schnell zur Stelle.

Feuerwehr löscht Reitstall in Arzfeld
Aus nicht abschließend geklärter Ursache kam es zu einem Brand an einem Reitstall in Arzfeld. Es war ein Misthaufen, der am 2. Juni um die Mittagszeit zuerst Feuer gefangen hat, berichtet die Polizei. Daraufhin griffen die Flammen auf eine hölzerne Wand des Gebäudes über und beschädigte diese. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte jedoch ein größerer Brand verhindert werden. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle.
Vor Ort konnten keine Hinweise auf ein menschliches Verschulden erlangt werden. Es wird vermutet, dass sich der Misthaufen selbst entzündet hat. Im Einsatz waren die Feuerwehren Arzfeld, Daleiden und Lichtenborn sowie die Polizeiinspektion Prüm.