1. Blaulicht

Auf der Autobahn bei Reinsfeld: Geplatzter LKW-Reifen beschädigt mehrere Fahrzeuge

Fahrerflucht : Auf der Autobahn bei Reinsfeld: Geplatzter LKW-Reifen beschädigt mehrere Fahrzeuge

Durch die Überreste eines geplatzten LKW-Reifens sind am heutigen Donnerstag gegen 5.40 Uhr auf der Autobahn 1 in Höhe von Reinsfeld mehrere Autos beschädigt worden.

Wie die Polizeiautobahnstation Schweich mitteilt, war ein Sattelzug in Richtung Koblenz unterwegs, als ihm ein Reifen des Auflegers geplatzt ist. Der Fahrer steuerte sein Sattelgespann auf den Parkplatz Hochwald-Ost, ohne sich um die verlorene Reifenkarkasse zu kümmern.

Unmittelbar in Anschluss sind acht Fahrzeuge, darunter auch LKW, über die Reifenteile gefahren und wurden beschädigt. Verletzt wird niemand.

Zur Beseitigung der Reifenteile musste die Autobahn nach Angaben der Polizei kurzfristig voll gesperrt werden. Im Rahmen der Fahndung konnte der Verursacher ermittelt werden.