Blaulicht Falschfahrer auf der B 50: Zeugen gesucht

Platten · Ein Falschfahrer ist am Mittwoch, 22. September, auf der B 50 bei Platten  von mehreren Verkehrsteilnehmern gesehen und der Polizei gemeldet worden.

Auf der B50 bei Platten: LKW fährt in die falsche Richtung: Zeugen gesucht
Foto: Fritz-Peter Linden

Der unbekannte Fahrer habe, so sagten Zeugen, an der Anschlussstelle  Platten gedreht  und sei in Richtung Bitburg in die falsche Richtung gefahren. Bei dem Falschfahrer handelte es sich um einen 7,5-Tonner-Lastwagen mit ausländischem Kennzeichen und roter Farbe.

Der Fahrer bemerkte seinen Fehler laut Polizei schnell und fuhr rasch von der Bundesstraße ab.

Die Autobahnpolizei Schweich sucht nun Zeugen, die den Vorfall gesehen haben und gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer  06502/91650 zu melden.