1. Blaulicht

Auf frischer Tat ertappt: Polizei schnappt Einbrecher in Trier

Kostenpflichtiger Inhalt: Auf frischer Tat ertappt : Polizei schnappt Einbrecher in der Friedrich-Wilhelm-Straße in Trier

Unmittelbar, nachdem ein 21-Jähriger versucht hatte, in ein Haus in der Trierer Friedrich-Wilhelm-Straße einzudringen, wurde der mutmaßliche Einbrecher festgenommen.

Der junge Mann hatte am Sonntagnachmittag versucht, mit einem Brecheisen die Tür einer Wohnung in der Friedrich-Wilhelm-Straße aufzubrechen. Zeugen beobachteten die Tat und informierten die Polizei. Dieser gelang es – laut Polizeibericht „aufgrund sehr guter Zeugenangaben“ – wenig später den flüchtigen Einbrecher zu identifizieren und festzunehmen. Die Polizei fand auch das zuvor benutzte Brecheisen bei dem Verdächtigen.

Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft, die weiteren Ermittlungen laufen.