Auffahrunfall auf der A1 Transporter fährt auf LKW auf - Fahrer verletzt
Hermeskeil/Reinsfeld · Zwischen Reinsfeld und Hermeskeil ist am Mittwoch ein Transporter auf einen LKW aufgefahren. Was darüber bisher bekannt ist.

Transporter kollidiert mit LKW
Gegen 14.15 Uhr kam es zu dem Unfall auf der A1 zwischen Reinsfeld und Hermeskeil. Nach Polizeiangaben fuhr etwa 200 Meter vor der Anschlussstelle Hermeskeil ein Transporter auf einen LKW aus Österreich auf. Dabei verlor der Transporter-Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, das eine steile Böschung hinaufschleuderte.
Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls auf der Beifahrerseite komplett eingedrückt. Der Fahrer konnte sich verletzt mit Hilfe von Ersthelfern befreien und kam nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Die Autobahn wurde kurzzeitig gesperrt, da ein mehrere hundert Meter langes Trümmerfeld beseitigt werden musste.
Der LKW verlor nach dem Aufprall Fahrzeugteile und kam mehrere hundert Meter nach dem Aufprall in der Ausfahrt zum Stillstand. Auch dort sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab.
An dem LKW entstand am hinteren Teil des Aufliegers ein großer Schaden, zumal er selbst einen ganz neuer Auflieger geladen hatte. An dem Transporter entstand ein Totalschaden. Dieser musste mit einem Abschleppkran vorsichtig geborgen werden, da er zur Seite zu kippen drohte.
Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es kam zu einem etwa vier Kilometer langen Rückstau.
Im Einsatz waren die Wehrleitung VG-Hermeskeil, die Feuerwehr des Rüstzuges Hermeskeil, das DRK mit Rettungswagen und Notarzt aus Hermeskeil sowie die Polizei Hermeskeil und die Autobahnpolizei Schweich.