Auffahrunfall und Parkplatzrempler

Daun/Gerolstein · Die Polizei Daun hatte es am Freitag und Samstag mit einigen Unfällen mit Blechschaden zu tun.

Wie die Polizei Daun mitteilte, fuhr gegen 10.50 Uhr ein 18-jähriger Fahranfänger aus der Verbandsgemeinde Gerolstein mit seinem Auto in der Brunnenstraße in Gerolstein im Bereich der Hochbrücke wegen zu geringen Sicherheitsabstands auf das Fahrzeug einer vorausfahrenden 35-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Gerolstein, die verkehrsbedingt anhalten musste, auf. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Gegen 15 Uhr hatte eine Autofahrerin ihren Wagen am Hamsterweg in Daun-Pützborn auf dem Parkplatz des dortigen Rewe-Einkaufsmarktes abgestellt. Als sie vom Einkauf zurückkehrte, stellte sie am linken hinteren Stoßfänger eine Beschädigung durch eine Streifkollision fest. Der Verursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise an die Polizeiinspektion Daun, 06592/96260.

Gegen 8.05 Uhr setzte ein 50-jähriger Verkehrsteilnehmer aus der Verbandsgemeinde Gerolstein im Bereich der Abt-Richard-Straße in Daun mit seinem Fahrzeug aus einer Parklücke zurück. Beim Rangieren stieß er versehentlich gegen einen an einer Straßenlaterne angebrachten Abfalleimer, der durch die Kollision leicht beschädigt wurde. Auch an dem Fahrzeug des Verkehrsunfallverursachers entstand leichter Sachschaden.

Am Samstagmorgen gegen 5 Uhr fuhr eine 27-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Hillesheim auf der K 65 von Brück in Richtung Dreis. Aus Unachtsamkeit kam sie im Scheitelpunkt einer Kurve von der Fahrbahn ab. An ihrem Wagen entstand geringer Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort